Hochbeete – Der bequemste Weg zu frischem Gemüse!

Erdbeeren im Hochbeet

4 Jahreszeiten im Hochbeet

Erdbeeren im Hochbeet

Erdbeeren im Hochbeet sind mühsam, wenn man ihnen nicht ein ganzes Beet widmen will. Denn einmal eingepflanzt breiten sie sich gerne aus und überwuchern auch andere Pflanzen. Anderseits wollen wir uns auch nicht bei der Ernte ständig bis zum Boden bücken müssen.
Um die Ausbreitung im Hochbeet zu verhindern, wollen wir die Idee eines unserer erfolgreichen Kunden aufnehmen und hier bekanntgeben:

 Erdbeerkisterl am Hochbeet

Dazu werden Blumentroghaken, die in der Regel am Balkon oder der Hauswand befestigt werden, am Hochbeet angeschraubt, ein Blumenkasten mit den Erdbeeren angebracht und schon gibt es eine Trennung zwischen Erdbeeren und Gemüse. 
Blumenkasten und Hacken finden sie im Bau- oder Blumenmarkt.

Tipp: Unter den Erdbeeren sollten Sie etwas Stroh aufbringen. Dieses Mulchen hält mehr Feuchte im Hochbeet und die Früchte liegen nicht direkt auf der Erde auf.

Die Erdbeerblumenkästen lassen sich auch praktisch überwintern.